Wir bringen den Rock nach Tajikistan

Bild im Feld

Leute, wir haben eine Mission! Geld sammeln ist uns nicht genug! Wir bringen den Rock nach Tajikistan!!!

Wer denkt es gebe keine Jünger der fetten Gitarrenmusik im kleinsten zentralasiatischen Land irrt sich gewaltig. Auch im hinterletzten Winkel der Welt halten Menschen die Fahne des „Rock“ hoch. Doch brauchen die Dudes und Duderinen Hilfe. Bands in Tajikistan kämpfen mit mannigfaltigen Problemen: Die Armut im Land macht es schwer sich Musikinstrumente leisten zu können. Fachgeschäfte für Musikequipment sind eine Fehlanzeige. Die Bands haben mit dem autoritären Staat zu kämpfen. Und nicht zuletzt werden Rocker in Tajikistan mit Missbilligung und Schlimmerem gestraft, weil sie so stark von der sehr traditionellen Kultur Tajikistans abweichen.

Um die Rock/Metal-Szene zu unterstützen gehen wir den konkreten Weg. Wir sammeln in Deutschland Bandequipment um schaffen es direkt zu den Leuten in Duschanbe. Wir stehen in Kontakt mit zwei Band und einem Kulturzentrum, die uns helfen das Equipment in die richtigen Hände zu geben.

Wir finden es ist Zeit die Welt ein Stück weit zu verbinden und diese Zeit ist jetzt!

Findet ihr das geil? Dann liked und shared die ganze Soße. Es hilft uns damit die ganze Sache große Kreise zieht. Natürlich halten wir euch mit Neuigkeiten auf dem Laufenden. So STAY TUNED.

Bis dahin haltet ihr bitte die Teufelsforken hoch,

Die Kombo.

Schreibe einen Kommentar